Home
Regulierdüsen
Pumpenventile
Kontakt-Formular
AGB
Wir über uns
Impressum
Datenschutz

 Wir über uns

 

Mein erster Kontakt mit Lanz-Bulldog-Traktoren fand 1977 statt. Ich war regelmäßiger Besucher der Himmelfahrtstreffen am "Vatertag" in Meezen. Dort traf sich jedes Jahr eine kleine aber stetig wachsende Gemeinschaft von Bulldog-Fahrern.

1982 hatte ich Kontakt zu einigen der Gründungsmitglieder des LBCH e.V. Ich wurde gefragt, ob ich dringend benötigtete Ersatzteile anfertigen könnte. Da diese Ersatzteile nur in kleinen Stückzahlen gebraucht wurden, wären sie im normalen Einkauf unbezahlbar gewesen. Ich begann mit Druckschrauben, Lötnippeln und Druck- und Saugventilen.

Ende der 80ziger Jahre baute ich die erste Regulierdüse.

Seit 1998 habe ich einen eingetragenen Handwerksbetrieb, welchen ich nebenberuflich betreibe. Aus kleinen Anfängen ist so ein ernsthaftes Hobby geworden. Im Laufe der Jahre haben sich viele Bekanntschaften, im Inland und im Ausland, ergeben. Der Zuspruch und die Anerkennung sind die Motivation diese Sache weiterzuführen.

Bernd Eichhorst

Dezember 2013

 

Bernd Eichhorst
04392 / 911 61 88